Verlag

Wattsmusic

mit über 1000 Werken im Verlag zählt Wattsmusic zu den größten und erfolgreichsten Verlegern in Österreich. Als zuverlässiger Verlagspartner kümmern wir uns darum, Musik und Texte unserer Autoren an den Mann zu bringen, entsprechend zu verlegen und sorgen für faire Entlohnung. Neben der 100-prozentigen Verwaltung des eigenen Verlags, gründete Ray Watts gemeinsame Verlage, sowohl mit Universal, den er zu 50% kontrolliert, als auch in Kooperation mit Sony, den er zu 60% kontrolliert. Neben der 100-prozentigen Verwaltung des eigenen Verlags, gründete Ray Watts gemeinsame Verlage, sowohl mit Universal als auch mit Sony/ATV Berlin, die er zu je 50 und 60% kontrolliert.

X-Ray Music/Ray Watts KEG
Edition X-Ray
Edition Ray Watts
WMP Watts Musikproduktion

Studio/Produktion

In unserem 130m2 Studio bieten wir Leistungen von PreProduction über Vocalrecording bis zur fertigen Produktion, inkl. Mix und Mastering auf höchstem Niveau, an. Inhaber Ray Watts ist mit seinen hausgemachten Produktionen selbst auf rund 30 Millionen Tonträgern vertreten und zuverlässiger Ansprechpartner, sowohl für namhafte internationale Größen als auch für neue Talente.

Management

Als exklusives Management für sorgfältig ausgewählte Künstler, halten wir unseren Acts den Rücken frei für das Wesentliche - Musik leben und machen. Gemeinsam erstellen wir hier nachhaltige Konzepte, stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und vertreten euch nach außen.

Ray Watts

Ray Watts

Ray Watts ist alleiniger Inhaber der Watts Music GmbH. Als aktiver Musiker, der selbst über ein Jahrzehnt lang als Composer und Artist exklusiv bei verschiedenen Major-Labels unter Vertrag war, ist er mit den Ängsten und Nöten junger Künstler und Autoren zur Genüge vertraut. Nach Jahren erfolgreichen Schreibens, Produzierens und unzähliger Tourneen, war sich Ray bewusst, dass es Zeit wird für eine Alternative zu den Major-Labels. Der Traum von einer Plattenfirma von Musiker für Musiker wurde schnell Realität und „Watts Music - The Major Alternative“ war geboren. Mittlerweile hat sich die Watts Music GmbH als Plattenfirma über die Grenzen Österreichs und Europas hinaus etabliert und der hauseigene Verlag zählt zu den größten des Landes.

Facebook Youtube Instagram